The operetta “Im weißen Rössl” is the most frequently performed music theatre piece of all times. Based on Oscar Blumenthal’s and Gustav Kadelburg’s comedy by the same name, Ralph Benatzky created an immortal, eternally young masterpiece in 1930. “Im weißen Rössl” broke and continues to break all records. Angelika Milster will be a guest at “Im weißen Rössl” on the stage of the Renaissance Theater Berlin from the end of June 2018 onwards!

“The Salzkammergut is the place to make merry!” This is something guests from the far north who dream of the alpine idyll by Lake Wolfgang in Ralph Benatsky’s cult musical comedy are adamant about. A place where happiness is just around the corner and you lose your heart to the beat of a waltz.

The waiter Leopold undauntedly tries to woo his boss, the landlady Josepha Vogelhuber, who, however, has an eye on the lawyer Dr. Siedler. The latter is a regular at the “Weißes Rössl”, much to the displeasure of Leopold, for whom it would be the most wonderful thing in the world to be loved by his beautiful boss. For the time being, however, she has her hands full – with the guests, the Piccolo, the Dr. Siedler and finally His Majesty, the Emperor, who just wishes to stay in her house.

Poster motif “Im weißen Rössl” by Boris Aljinovic

Further information is available on the Renaissance Theater Berlin homepage!

Tickets for “Im weißen Rössl” in August 2019 are available here!

Tickets for “Im weißen Rössl” in September 2019 are available here!

Die Operette „Im weißen Rössl“ ist das meistgespielte Stück Musiktheater aller Zeiten. Nach dem gleichnamigen Lustspiel von Oscar Blumenthal und Gustav Kadelburg schuf Ralph Benatzky 1930 ein unsterbliches, ewig junges Meisterwerk. „Im weißen Rössl“ brach und bricht alle Rekorde. Nach dem großen Erfolg im Sommer 2018 wird Angelika Milster auch bei der Wiederaufführung im August und September 2019 „im weißen Rössl“ auf der Bühne des Renaissance Theaters Berlin zu Gast sein!

„Im Salzkammergut, da ka’mer gut lustig sein!“ Davon sind die Gäste aus dem hohen Norden felsenfest überzeugt, die in Ralph Benatzkys kultigem Singspiel von der alpinen Idylle am Wolfgangsee träumen. Dort, wo das Glück vor der Tür steht und man im Walzertakt sein Herz verliert.

Der Kellner Leopold bemüht sich unverdrossen um die Gunst seiner Chefin, der Wirtin Josepha Vogelhuber, die aber ein Auge auf den Rechtsanwalt Dr. Siedler geworfen hat. Im „Weißen Rössl“ ist er Stammgast, sehr zum Missfallen von Leopold, für den es einfach nur wunderbar wäre, von seiner schönen Chefin geliebt zu werden. Sie allerdings hat vorerst einmal alle Hände voll zu tun – mit den Gästen, dem Piccolo, dem Dr. Siedler und schließlich auch noch mit Seiner Majestät, dem Kaiser, der just in ihrem Hause zu logieren wünscht.

Plakatmotiv „Im Weißen Rössl“ von Boris Aljinovic

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Renaissance Theaters Berlin!

Tickets für „Im weißen Rössl“ im August 2019 gibt es hier!

Tickets für „Im weißen Rössl“ im September 2019 gibt es hier!